über uns

Erfahren Sie mehr über unsere Firmengeschichte, und lernen Sie unser Team kennen.

Unser Team

Fredy Wolf
Eidg. dipl. Elektroinstallateur
Inhaber
Sabine Wolf
Buchhaltung
Inhaberin
Fabian Wanner
Elektroinstallateur EFZ
VINSENT HÄBERLI
Lernender Elektroinstallateur EFZ

Firmengeschichte

Der Firmengründer Paul Wolf, wurde 1928 im zürcherischen Feuerthalen bei Schaffhausen geboren. Nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Georg Fischer, konnte er im selben Betrieb eine Zusatzausbildung zum Industrieelektriker absolvieren. Während zwölfjähriger Tätigkeit beim kantonalen Elektrizitätswerk konnte er die nötige Erfahrung sammeln, um am 13. Dezember 1963 mit Erfolg die höhere Fachprüfung als eidgenössisch diplomierter Elektroinstallateur zu bestehen. Zusammen mit seiner Frau Trudi eröffnete er am 1. April 1964, in den Kellerräumen des Mehrfamilienhauses Regensdorferstrasse 12 in Dällikon, die Firma «Paul Wolf Elektrische Anlagen».

Im Jahr 1969 konnte die Firma im Neubau an der Bordacherstrasse 39, an ihrem heutigen Standort, grössere Geschäftsräume beziehen. Seitdem konnte sich die Firma Paul Wolf mit durchschnittlich 6 bis 8 Mitarbeitern (davon jeweils ca. 2. Lehrlinge) erfolgreich in der Branche behaupten.Am 26. Mai 1995 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Das jüngste von vier Kindern, der 1968 geborene Sohn Fredy, hat sich dazu entschieden den Beruf des Elektromonteurs zu erlernen. Seit dem 30. Juni 2000 (nach Bestehen der höheren Fachprüfung als eidg. dipl. Elektroinstallateur) ist Fredy Wolf bei der Firma P. Wolf AG als Betriebsleiter tätig.Genau ab dem Jubiläumsjahr 2004 durfte Fredy Wolf den Betrieb von seinem Vater übernehmen. Fredy Wolf lebt mit seiner Frau Sabine und den drei Kindern Nico, Julia und Fabio an der Bordacherstrasse 37 in Dällikon.